Weiterbildung in der Security

Der Bedarf an Wach- und Schutzpersonal steigt anhaltend, was bietet sich da besser an als eine Weiterbildung im Bereich Security zu absolvieren!? Objektschutz- und Sicherheitsdienste schützen Veranstaltungen, Betriebe oder Personen und deren Besitz. Das Ziel der Schutzleistungen ist ganz klar: Gefahren aktiv verhindern! In der von uns angebotenen Weiterbildung vermitteln wir die wichtigsten Grundlagen für Deine berufliche Zukunft in der Sicherheitsbranche. Schütze Personen, die beruflich oder privat in Gefahr sind oder bewache im Bereich Objektschutz Immobilien oder Industrieanlagen vor Diebstahl, Einbruch, Vandalismus oder anderen Gefahren. Das hierfür erforderliche Fachwissen erhältst Du bei uns, der PlanB Bildungs GmbH.

Umschulung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Wach- und Sicherheitsfachkraft

Mobile Wach- u. Sicherheitsfachkraft

Intensiv Crash Kurs

Security Spezialist

Umschulung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit

Unsere Weiterbildungsangebote in der Sicherheitsbranche

Wenn Du denkst, dass ein Job in der Security und im Sicherheitsdienst genau das Richtige für Dich ist, und Du eine qualifizierte Ausbildung mit IHK-Abschluss machen möchtest, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir sind ein Bildungsträger in Köln, der Dich professionell weiterbildet und Dir damit herausragende Zukunftsperspektiven schafft. Wenn Du jetzt allerdings an „heiße Action“ oder „wilde Verfolgungsjagden“ denkst, müssen wir Dich leider enttäuschen, denn nach erfolgreicher Ausbildung bei uns sorgst Du exakt dafür, dass solche Dinge niemals geschehen werden.

In unserem Weiterbildungskurs lernst Du unter anderem:

  • Rahmenbedingungen der Berufstätigkeit in der Sicherheitswirtschaft
  • Aufgabenbezogene Schutz- und Sicherheitsvorschriften
  • Sicherheitstechnische Einrichtungen und Hilfsmittel
  • Sicherung und Schützen von Menschen und Objekten
  • Planung und Umsetzung von Sicherungsmaßnahmen zur präventiven Gefahrenabwehr

Alle Kurse sind gemäß AZAV zertifiziert und enden mit einem IHK-Abschluss.

Deine Perspektiven nach der Weiterbildung im Bereich Security

Das Sicherheitsgewerbe hat sich in den letzten Jahren zu einem stark expandierenden Arbeitsmarkt entwickelt. Allein in Nordrhein Westfalen sind täglich mehr als 20.000 Mitarbeiter/-innen privater Sicherheitsdienste tätig. Dazu kommen noch etliche Unternehmen, die ihre eigenen Mitarbeiter/-innen im Bereich Sicherheit einsetzen. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Fachkraft kannst Du also bundesweit arbeiten und Geld verdienen.

Wende Dich bei Fragen in punkto Voraussetzungen, Ablauf, Zukunftsperspektiven oder für eine Beratung einfach direkt an uns. Wir stehen Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Sie wollen einen Überblick über alle Informationen? Dann laden Sie sich unseren Flyer herunter.

WhatsApp chat